*** Wilhelmsruher Damm ***

Vergrößern?

Vergrößern?

Wilhelmsruher Damm Checkpoint Charlie, 13.8.89, 9.11.89, Berliner Mauer, Fall der Berliner Mauer, Fall der Mauer

Im Osten waren noch die Laubenpierer-Kolonien, die es im West auch vor dem Mauerbau gab. Es war eine große Kolonie. In West-Berlin wurden dann aber die Laubenpiepergärten abgerissen und dafür das "Märkische Viertel" mit einer Vielzahl an Hochhäuser aufgebaut. Im Osten blieben aber weiterhin die Kleingartenkolonien bestehen.

Den großen Unterschied kann man auf den Bildern erahnen.

 

 

Wo liegt der Wilhelmsruher Damm?

Berlin-Stadtplan *Wilhelmsruher Damm


Eine Seite zurück

Zurück

Seite 2 von 7

Eine Seite weiter

Weiter


 

Zu den Galerien!

Weitere Galerien mit Texten

Zu den Bildern!

Nur die Bilder

Zur Hauptseite!

Home